Unsere Schule

Die Ignaz-Günther-Schule ist die Grund- und Mittelschule für die Großgemeinde Altmannstein. Im Moment haben wir 13 Klassen, die von 25 Lehrkräften unterrichtet werden.

An unserer Schule gibt es eine Mittagsbetreuung und eine pädagogische Nachmittagsbetreuung. Insgesamt besuchen 252 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Im Verbund mit der Schule in Pförring bilden wir eine Mittelschule, an der der Weg bis zum mittleren Bildungsabschluss nach der    10. Klasse beschritten werden kann.

Unsere Schule wird besucht von den Grundschülern aus den Ortsteilen Altmannstein, Tettenwang, Hagenhill, Berghausen, Laimerstadt, Ried, Schwabstetten und Hexenagger.

Ab der Jahrgangsstufe 5 dürfen wir auch die Schülerinnen und Schüler der Ortsteile Sandersdorf, Steinsdorf, Mendorf, Schafshill, Neuenhinzenhausen, Sollern, Schamhaupten, Thannhausen, Pondorf, Winden, Megmannsdorf und Breitenhill bei uns begrüßen.

Ab der Jahrgangsstufe 7 wechseln die Schülerinnen und Schüler zwischen den beiden Schulverbundorten Altmannstein und Pförring.